Home
Ringen PDF Drucken E-Mail

Ringer holen vier Medaillen

SV Mietraching überzeugt bei den Bayerischen Meisterschaften

Bei den Bayerischen Meisterschaften 2015 konnten die Ringer des SV Mietraching bei den Männern in einer Doppelveranstaltung noch einmal erfolgreich abschneiden. In Burghausen gingen in beiden Stilarten sechs Athleten auf die Matte, die drei Silber- und eine Bronzemedaille erkämpften.

Begonnen hatten die Titelkämpfe im freien Stil, wo mit Simon Scholler, Florian Lederer und Armin Lehner drei Mietrachinger ihr Glück versuchten. Und sie waren dabei äußerst erfolgreich. Simon Scholler ging in der Gewichtsklasse bis 61 kg mit weiteren vier Athleten ins Rennen und erkämpfte sich bei drei Siegen und einer Niederlage verdient die Silbermedaille. Ebenso erfolgreich präsentierte sich Florian Lederer in der Gewichtsklasse bis 97 kg. Bei fünf Kämpfen landete er vier Siege und holte sich ebenfalls die Vizemeisterschaft. Lediglich gegen den Zweitliga-Ringer Christian Stühle vom TSV Westendorf musste er eine Punktniederlage einstecken. Der dritte im Bunde der Freistiler war Armin Lehner in der Gewichtsklasse bis 125 kg, wo 7 Athleten auf die Matte gingen. Mit einem beachtlichen vierten Platz konnte er durchaus überzeugen.

BM 2015 Männer Burghausen Simon

 

Mit drei Siegen und einer Niederlage heimste Simon Scholler (2.v.l.) bei den Freistil-Meisterschaften die Silbermedaille für den SV Mietraching ein. - F.: red

Im Anschluss an die Freistil-Meisterschaften gingen bei den Griechisch-Titelkämpfen vom SV Mietraching fünf Athleten an den Start. Auch hier konnte man mit Edelmetall nach Mietraching zurückkehren. Denn in der Klasse bis 98 kg erkämpften sich die Gebrüder Florian und Markus Lederer Silber und Bronze. Bemerkenswert war dabei, dass die Beiden den letzten Kampf des Turniers bestritten und den Zuschauern noch einmal einen interessanten Kampf boten, den Florian mit 3:0 nach Punkten für sich entschied. Die weiteren Athleten des SV Mietraching erkämpften sich folgende Platzierungen: 75 kg Patrick Feilmeier 8. Platz, 85 kg Maximilian Primbs 6. Platz und in der Klasse bis 130 kg Armin Lehner den 5. Platz.

BM 2015 Männer Burghausen Markus und Florian  

Silber und Bronze brachten Markus Lederer (links) und Florian Lederer (rechts) von den Griechisch-Titelkämpfen mit nach Mietraching. – F.: red

 

 
Design by edema webdesign