Home Ringen Mietrachinger Ringer holen zahlreiche Titel
Mietrachinger Ringer holen zahlreiche Titel PDF Drucken E-Mail

Mietraching. Die Nachwuchsmeisterschaften der Ringer auf Bezirks- und Landesebene 2016, sind bereits beendet und haben wieder erfreuliche Ergebnisse für den SV Mietraching gebracht.

So konnte man bei den Bezirksmeisterschaften in beiden Stilarten in Untergriesbach und Regensburg 11 Titel erkämpfen. Zudem konnte man noch zahlreiche gute Platzierung erkämpfen, so dass die Verantwortlichen des SV Mietraching durchaus mit den gezeigten Leistungen zufrieden sein konnten. Ergebnisse:

Bezirksmeisterschaften in Untergriesbach, griech.-röm. Stil

Jugend E
23 kg: 2. Maximilian Neufert

29 kg: 3. Benedikt Hable

34 kg: 1. Laurenz Maximilian Quandt

38 kg: 1. Michael Schmidt

 

Jugend D

25 kg: 3. Julian Braun

27 kg: 4. Nele Weigl

34 kg: 4.Mike Deis

50 kg:  1. Jona Weigl

 

Jugend B

54 kg: 5. Stefan Schmidt

58 kg: 1. Dennis Braun

69 kg: 1. Markus Schmidt

 

Männer

59 kg: 4. Dennis Braun

66 kg: 4. Markus Schmidt

75 kg: 1. Patrick Feilmeier

130 kg: 1. Markus Lederer

 

Ergebnisse Bezirksmeisterschaften in Regensburg, Freistil

Jugend E

19 kg: 2. Wladimiros Askalidis

23 kg: 4. Maximilian Neufert

29 kg: 3. Benedikt Hable

38 kg: 1. Michael Schmidt

 

Jugend D

25 kg: 1. Richard Grinwald, 3. Julian Braun;

27 kg: 3. Nele Weigl

34 kg: 6. Mike Dies

38 kg: 2. Dennis Kalugin

50 kg: 1. Jona Weigl

 

Jugend B

54 kg: 4. Stefan Schmidt

58 kg: 2. Maxim Nechayev

63 kg: 3. Dennis Braun

69 kg: 2. Markus Schmidt, 3. Thomas Weber

 

Männer

57 kg: 4. Maxim Nechayev

61 kg: 6. Dennis Braun

65 kg: 4. Markus Schmidt

74 kg: 2. Patrick Feilmeier

125 kg: 1. Markus Lederer

 

Markus Lederer Bayerischer Meister bei den Junioren

Bei den Titelkämpfen in Anger konnte der SV Mietraching wieder mit einem Titel aufwarten. Markus Lederer holte sich in der Gewichtsklasse bis 96 kg im freien Stil die Meisterschaft. Dabei hatte er in Malte Hakvoort vom AC Regensburg nur einen Gegner, den er souverän mit einem technisch überlegenen Punktsieg in die Schranken wies.

Silber und Bronze für Thomas Weber und Markus Schmidt

Auch die Nachwuchsringer der Jugend A konnten sich bei diesen Titelkämpfen erfolgreich ins Szene setzten. In der Gewichtsklasse bis 69 kg erkämpfte sich Thomas Weber die Vizemeisterschaft, während Markus Schmidt in der gleichen Klasse mit Bronze ausgezeichnet wurde. Insgesamt gingen hier sieben Athleten auf die Matte wobei  Thomas Weber fünf Mal und Markus Schmidt vier Mal auf die Matte mussten. Stefan Schmidt erkämpfte sich bei den B-Jugendlichen in der Klasse bis 54 kg einen zehnten Platz.

Bei den Titelkämpfen im griech.-röm. Stil in Bindlach konnte man zwar keinen Titel feiern, doch die erkämpften Ergebnisse konnten sich durchaus sehen lassen. So landete bei den Junioren Markus Lederer in der Klasse bis 96 kg (7 Teilnehmer) immerhin mit dem dritten Platz auf dem Podium. Etwas Pech hatten die zwei weiteren Athleten des SV Mietraching, die knapp am Podiumsplatz verbeischrammten. Thomas Weber wurde bei den A-Jugendlichen in der Klasse bis 69 kg (10 teiln.) Vierter. Ebenso einen vierten Platz erkämpfte sich Arthur Grinwald bei den B-Jugendlichen in der Gewichtsklasse bis 42 kg unter 12 Teilnehmern.   

 

 
Design by edema webdesign