Die OLG Regensburg lud am Samstag zu den bayerischen Meisterschaften über die Langdistanz im Orientierungslauf und am Sonntag zum BayernCup-Saisonfinale des Jahres 2018. An beiden Tagen war das orientierungstechnische Können durch viele Fels- und Steinformationen gefragt. Dabei zeigten viele Mietrachinger OLer gute Leistungen und sicherten sich so einen Platz in den Medaillenrängen.
Bei optimalen Lauftemperaturen am Samstag konnten sich sieben Mietrachinger Läufer in den Top 3 platzieren. In der Kategorie D14 konnten Lara Geiger auf dem 1. Platz und Anna-Lena Tannerbauer auf dem 2. Platz einen Doppelsieg erringen. Weitere Silbermedaillen erliefen Jana Faltejskova in D35 und Petra Lange in D55. Über Bronze freuten sich Laura Faltejskova in D12, Maria Lange in Damen Elite und Felix Fischl in H16.
Das Saisonfinale am Sonntag mit dem 7. BayernCup über die Mitteldistanz fand auf der OL-Karte mit dem Namen „Felsenparadies“ statt. Der Name der Karte vermittelt einen guten Eindruck was die Läufer im Gelände erwartete. Die Posten galt es in Steingebieten mit teilweise bis zu 10 Metern hohen Felswänden zu finden. Am besten gelang dies Anna-Lena Tannerbauer in der Damen 14, Sie konnte hier den 1. Platz erreichen. Weitere Top-Platzierung konnten Felix Fischl (Herren 16), Jana Faltejskova (Damen 35) und Korbinian Lange in einer sehr starken Herren Elite erlaufen.
Im Anschluss wurden die jeweils drei besten der diesjährigen BayernCup Saison geehrt. Unter den Top 3 konnten sich 6 Mietrachinger OLer platzieren.